Westfunk GmbH

Westfunk GmbH & Co. KG | Sachsenstraße 36 | 45128 Essen | Germany
Tel. +49(0)201 804-6161 | Fax. +49(0)201 804-6169 | info@westfunk.de


21.08.2017

Dein Fußball Radio - Gute Zusammenarbeit der Radiosender und FUNKE Sport

Dein Fußball Radio

Nach 90 Minuten wird auf dem Platz abgepfiffen - bei uns geht es dann erst richtig los! Denn über Fußball können wir doch ewig diskutieren. "Dein Fußball Radio" ist unser neues Webradio mit dem besten Musikmix für alle Fußballfans und den Themen rund um den Ball, die wirklich interessieren.

Dazu arbeiten ab Saisonstart die Sportredaktionen der Lokalradios im Ruhrgebiet und das Team von FUNKE Sport zusammen. Einmal in der Woche laden Radio-Reporter Jesco von Eichmann und FUNKE Sportchef Pit Gottschalk Gesprächspartner aus der Bundesliga zu einem Fußball-Talk ein.

Es geht um die Themen, über die in Deutschland alle zwischen den Spieltagen sprechen. Gerade etwa über den neuen Videobeweis oder astronomische Transfersummen im Fußball“, sagt Reporter Jesco von Eichmann. „Wir werden informieren und Klartext reden. Das wird unseren Gästen, unseren Stream-Hörern und uns aber auch viel Spaß machen.“ Aufgezeichnet wird der Talk einmal pro Woche in der Medienakademie Ruhr in Essen. 

Die Aufzeichnung läuft am Stück mehrfach in der Woche abends im neuen Stream (Montag um 19 und 22 Uhr, Dienstag um 18 und 21 Uhr) und in Ausschnitten über den ganzen Tag verteilt. Ergänzt werden diese Themen immer wieder durch aktuelle  Hintergrundinfos, Rubriken und kompakte News aus der Welt des Fußballs.

Das neue Webradio gibt es über die Webseiten der Lokalradios im Ruhrgebiet, die Senderapps oder über radioplayer.de

Beispiellink: Dein Fußball Radio bei Radio Essen