Westfunk GmbH

Westfunk GmbH & Co. KG | Sachsenstraße 36 | 45128 Essen | Germany
Tel. +49(0)201 804-6161 | Fax. +49(0)201 804-6169 | info@westfunk.de


15.02.2016

Im Auto bleibt Radio weiter unverzichtbar

Foto: Syda Productions - fotolia

Grafik: radioplayer.de

Würden Sie beim Autokauf auf ein Radio im Auto verzichten? 82% der Autofahrer beantworten diese Frage mit „Nein“. Das ist das Ergebnis einer Umfrage in Deutschland, Frankreich und Großbritannien, die vom Webradio-Aggregator „Radioplayer UK“ (arbeitet eng mit dem deutschen Pendant „radioplayer.de“ zusammen) durchgeführt wurde. Befragt wurden 1.500 Menschen, die sich in den vergangenen drei Jahren einen Neuwagen der 20 führenden europäischen Automarken gekauft haben.

84% der Befragten hören „meistens“ oder „immer“ beim Autofahren Radio – deswegen wollen wohl auch 69% auf jeden Fall an der „Unterhaltungsquelle Radio“ in einem Neuwagen festhalten (siehe Grafik). Und noch ein interessantes Ergebnis der Umfrage: Es gibt über alle Altersklassen, Geschlechter und Autotypen kaum Unterschiede. Auch in der Gruppe der Jüngeren von 20 bis 29 Jahren würden sich 78 Prozent kein Auto ohne Radio kaufen, also nur 4 Prozent weniger als der Durchschnitt.

Die Lokalradios im Ruhrgebiet und Sauerland sind Teil der radioplayer.de-Gemeinschaft und über die Webseite, sowie die Apps für Apple, Android und Windows-Phone zu empfangen.

Weitere Infos zur Umfrage und zu radioplayer.de finden Sie hier.