Westfunk GmbH

Westfunk GmbH & Co. KG | Sachsenstraße 36 | 45128 Essen | Germany
Tel. +49(0)201 804-6161 | Fax. +49(0)201 804-6169 | info@westfunk.de


27.06.2016

Radio Essen verschenkt Eis in Senderfarben an seine Hörer

Nach vielen Regentagen im Juni, freute sich das ganze Ruhrgebiet über zwei heiße Sommertage. Am Donnerstag den 23. Juni 2016, am bislang heißesten Tag des Jahres stiegen die Temperaturen in Essen auf 34 Grad. Dagegen half eine ordentliche Abkühlung: Radio Essen lud spontan alle Essener zu einem Gratis-Eis ein.

Im Zentrum von Essen, in der Eisdiele La Luna gab es zwei Kugeln Eis in den Geschmacksrichtungen Erdbeere und Joghurt. Das Eis in den Senderfarben von Radio Essen war richtig lecker und heiß begehrt. Dazu lud auch die Umgebung rund um die neue „Grüne Mitte“ zum Verweilen ein. Von 11 bis 15 Uhr konnte jeder, der den Programmhinweis bei Radio Essen gehört hatte oder über die Social Media-Kanäle des Senders auf die Aktion aufmerksam wurde, vorbeikommen und die köstliche Erfrischung genießen.

Die Radio Essen-Eisaktion war ein voller Erfolg. Die Eisdiele La Luna wurde an diesem Tag Anlaufpunkt für Jung und Alt. Hunderte von rot-weißen Eishörnchen gingen über die Theke und sorgten für glückliche Hörer. Radio Essen-Reporter meldeten sich immer wieder live ins Programm, zusätzlich unterhielt ein Promotion-Team des Senders die wartenden Gäste mit einem iPad-Musikquiz. 

Mehr zur Eisaktion von Radio Essen gibt es auf der Sender-Webseite.