Die Westfunk hat mit ihren zwölf Radiosendern aus dem Ruhrgebiet, vom Niederrhein und dem Hochsauerlandkreis zu einem exklusiven Radiokonzert mit Tim Bendzko eingeladen. Nur 600 Hörer erlebten im LWL-Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen ein emotionales Hautnah-Konzert. Die Karten gab es nicht zu kaufen, sondern nur im Radio zu gewinnen.

Der Echo- und Bundesvision Song Contest-Gewinner von 2011 begeisterte die Radiogäste mit neuen Hits aus seinem Album „Filter“ sowie seinen Klassikern wie „Nur noch kurz die Welt retten“, „Ich bin doch keine Maschine“ oder „Hoch“.

Eindrücke vom Konzert

Zwölf Sender, ein Konzert und viel Gänsehaut

Die Gäste waren von der stimmungsvollen Atmosphäre in der Henrichshütte begeistert und freuten sich, Tim Bendzko und seine Band aus nächster Nähe zu erleben. Die Radiosender und ihre Moderatoren brachten die Konzertgewinner teilweise mit einem eigenen Shuttle-Service zum Konzert. So wurde nicht nur der Star hautnah erlebbar, sondern auch das Lieblingsradio, wie die Eindrücke der Hörer zeigen:

„Ich wurde spontan eingeladen, habe mich darüber sehr gefreut. Und ich fand’s überraschend gut, war wirklich klasse! Man war total nah dran und hat alles gut gesehen.“

Tim Bendzko im Radio

Wer das „Exklusivkonzert“ nicht live erleben konnte, für den gab es die schönsten Momente nochmal am nächsten Morgen im Radio. Den gesamten Konzertmitschnitt spielten die Radios am Dienstag, den 10. März ab 20.00 Uhr und eine Woche lang in einem eigenen digitalen Tim Bendzko-Stream. Im Herbst plant die Westfunk ein weiteres Radio-Exklusivkonzert.

Die teilnehmenden Sender: