Aus dem Radio auf die Bühne: Der „Geldregen“ ist eines der beliebtesten Radiogewinnspiele in den NRW-Lokalradios. In diesem Winter hat Radio Bochum das Spiel mitten in das Ruhr Park Einkaufszentrum gebracht.

Aus Kassenbons wurden Teilnahmekarten

Direkt nach dem Spiel im Radio ging es weiter: Zwei Wochen lang hatten die Kund*innen im Ruhr Park Zeit Ihre Kassenbons zu sammeln und an der Gelregen-Station vorzuzeigen. Je 50 Euro Einkaufswert gab es eine Teilnahmekarte für den großen Aktionstag auf der Bühne unter dem markanten, weißen Zelt. Hier haben die Radio Bochum Morgenmacher einen Nachmittag lang Gewinner*innen gezogen, die sich live unter den Geldregen stellen und Scheine fangen durften, die durch die Luft wirbelten. Alle gefangenen Scheine ergaben die Gewinnsumme, die in Form eines Einkaufsgutscheins ausgezahlt wurde. Das besondere Highlight: Pro Stunde gab es die Chance, einen 500-Euro-Schein zu fangen.

Mit aufmerksamkeitsstarker Aktion nah an der Zielgruppe

Die Aktion wurde crossmedial in den verschiedenen Medien der FUNKE Mediengruppe beworben: natürlich im Radio, außerdem online, über Social Media und durch eine Anzeige in der WAZ. Im Rahmen eines Radiogewinnspiels hatten die Hörer*innen von Radio Bochum zudem die Chance, ein „goldenes Ticket“ zu gewinnen, das sie ohne den Umweg der Losbox direkt zur Teilnahme am Geldregen im Ruhr Park berechtigte.

Gelungene Aktion in der Vorweihnachtszeit

Für alle Seiten war die Sonderwerbeform eine gelungene Aktion. Kathrin Hocke, Senior Marketing Managerin im Ruhr Park zeigt sich zufrieden:

„Der Geldregen live im Ruhr Park war ein voller Erfolg – sowohl unsere Shops, als auch die Kunden äußerten sich positiv über das Event. Rundum eine gelungene Maßnahme, um unsere Shops in der Weihnachtszeit bei der Umsatzsteigerung zu unterstützen.“

Auch aus Sendersicht hat sich die Aktion gelohnt, sagt Tobias Madey, Key Account Manager beim Radio Bochum-Vermarkter FUNKE MediaSales:

“Mit dem Ruhr Park konnten wir einen starken Partner für den Geldregen gewinnen. Die Hörer*innen haben die Aktion extrem gut angenommen.“

Wenn auch Sie Interesse an einer solchen aufmerksamkeitsstarken Aktion haben, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

Bitte beachten Sie unseren Genderhinweis.