Die Moderatoren der Podcast-Formate Corona. Und jetzt? und fußball inside José Narciandi, Timo Düngen und Sebastian Weßling haben sich für eine Sonderfolge zum Thema „Corona im Fußball“ zusammengetan. Am 8. September 2020 erscheint die gemeinsam produzierte Folge und ist auf beiden Kanälen verfügbar.

Westfunk initiiert Sonderproduktion zum Start der Bundesliga

Wie sieht die aktuelle Lage im Fußball aus? Wird es bald wieder Zuschauer im Stadion geben und was kommt auf die Fans zu? Welche Zugeständnisse macht die Politik den Vereinen? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt’s in der neuen Folge.

Seit März gilt der Podcast Corona. Und jetzt?, produziert von den NRW-Lokalradios, als verlässliche Informationsquelle für aktuelle Meldungen rund um das Coronavirus. fußball inside blickt seit 2017 hinter die Kulissen der Vereine und berichtet aus der Welt des Fußballs.

Zum Auftakt der Bundesligasaison schließen sich die beiden Formate zusammen. Im Rahmen einer Sonderproduktion wurde die Lounge der FUNKE Mediengruppe zum Podcast-Studio umfunktioniert – natürlich unter Berücksichtigung der Hygieneverordnungen. Die Moderatoren widmen sich mit geballtem Wissen den aktuellen Bestimmungen und werfen einen Blick auf die anstehenden Änderungen im Profi-Fußball.

Aufnahmegerät für Westfunk-Podcasts

Für die Podcast-Sonderproduktion wurde die Lounge der FUNKE Mediengruppe zum Podcast-Studio umgebaut Foto: FUNKE Foto Services

Erfahrene Hosts moderieren das Crossover-Format

FUNKE Sportreporter Sebastian Weßling kann die Lage aus Sicht der Vereine und Offiziellen bewerten. Er hat u.a. das Trainingslager von Borussia Dortmund in der Schweiz begleitet und war bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaft dabei.

José Narciandi kann die politische Dimension der Corona-Neuregelungen sehr gut einschätzen. Er spricht als landespolitischer Korrespondent in Düsseldorf immer wieder mit den verantwortlichen Ministern über die angespannte Lage und kann so auf direktem Weg zahlreiche Hörerfragen beantworten.

Timo Düngen ist Radiomoderator und Podcast-Host, sein Herz schlägt für den Fußball, besonders im Ruhrgebiet. Er sitzt als Stadionreporter für die Spiele des FC Schalke 04 und des MSV Duisburg auch bei Geisterspielen im Stadion und interviewt Spieler und Fans.

Bitte beachten Sie unseren Genderhinweis.