Das Marketing Team des Movie Park Germany verrät im Interview mit dem Fachportal Marketing im Pott, wie es zur Auszeichnung mit dem German Brand Award 2020 gekommen ist. Mit Radio-Kampagnen der Westfunk und der RadioSparBox erzielt der Park besonders große Erfolge.

Als herausragende Marke im Bereich Tourismus wurde der Freizeitpark in Bottrop-Kirchhellen ausgezeichnet. Daneben erhielt der Movie Park Germany eine besondere Erwähnung im Bereich „Service Brand of the year“.

Erfolgreiche Werbung im größten Wettbewerbsumfeld Europas

Im Interview mit dem Fachportal Marketing im Pott, das laufend über Themen rund um Marketing und Management berichtet, erklärt Marketingleiter Manuel Prossotowicz:

„Wir befinden uns im größten Wettbewerbsumfeld in ganz Europa, daher ist eine deutliche werbliche Abgrenzung zu Wettbewerbern unabdingbar. Wir haben eine umfangreiche 360 Grad-Kampagne für Familien mit Kindern kreiert. Die Ausspielung der Kampagnen erfolgt zum Teil sogar wetterbasierend und z. B. nur bei Sonne. TV-Spots und Gewinnspiele werden nur in der relevanten Zielgruppe platziert.“

Radiowerbung im Ruhrgebiet und Aktionen in der RadioSparbox generieren Besucher

Die FUNKE Mediengruppe ist langjähriger Partner des Movie Park Germany. Sie biete dabei eine Vielzahl an werblichen Möglichkeiten, die immer und je nach Kampagnenanforderung individuell zusammengestellt werden könnten, so der Kunde. Besonders große Erfolge verzeichnet der Movie Park Germany aktuell mit seinen lokalen Radio-Kampagnen bei Westfunk und der RadioSparBox. „Eine wirklich tolle Kombination, speziell in der aktuellen Situation, um Besucher zu generieren“, so Prossotowicz.

Bitte beachten Sie unseren Genderhinweis.