„Was verbindet Ihr mit Manta Manta?“ Das wollte das Team von Radio Bochum von seinen Hörerinnen und Hörern wissen. Zu gewinnen gab es Tickets für die exklusive Vorpremiere des zweiten Teils mit Till Schweiger und Tina Ruland. Der Andrang auf die rund 250 Tickets war riesengroß. Und die Vorfreude auf den Film ebenfalls: Die ersten Gewinner*innen kamen schon knapp zwei Stunden vor Filmbeginn ins Kino.

Fotoaktion mit echtem Manta

Das Highlight neben dem Film war der Opel Manta von Jörg Lange. Extra für das Senderevent hatte er sein tiefergelegtes blau-gelb-pinkes Auto ins Foyer des Kinos gefahren. Wer wollte, konnte sich hier fotografieren lassen und Morgenmacherin Nicole Dreisbach durfte sogar eine Runde mitfahren:

„Das war wirklich ein mega Fahrgefühl. Und der Manta hat wirklich alle Blicke im Bermudadreieck auf sich gezogen. Wirklich jeder hat sein Handy gezückt und ein Foto gemacht.“

Gelungene Aktion

Nach dem Film gab es lobende Worte: „Es war ein mega toller Abend, danke, dass wir dabei sein durften“, schreibt zum Beispiel Hörerin Marion auf der Radio Bochum-Facebookseite.

Und auch aus Sendersicht habe hier einfach alles gestimmt, sagt Tobias Madey, Key Account Manager beim Radio Bochum-Vermarkter FUNKE MediaSales:

„Das Union-Kino war der perfekte Gastgeber für diesen Abend. Die exzellente Zusammenarbeit hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.“

  • Union Kino in Bochum
  • Foyer im Union Kino in Bochum
  • Opel Manta im Kino