© Landesanstalt für Medien NRW

Herzlichen Glückwunsch! Drei Westfunk-Sender sind von der Landesanstalt für Medien NRW mit dem Audiopreis 2021 ausgezeichnet worden.

In der Kategorie „Leben, Service, Wissen“ gewann die Redaktion von Radio Emscher Lippe mit dem Beitrag „Der Radio-Emscher-Lippe-Erste-Hilfe-Crashkurs“. Gemeinsam mit einem Feuerwehrmann, der zuvor durch seinen schnellen Einsatz ein Menschenleben retten konnte, wurden HörerInnen von Radio Emscher Lippe zu Ersthelfern ausgebildet.

Auch Radio Hagen und Radio Essen mit Sonderpreis ausgezeichnet

Radio Hagen und Radio Essen wurden zusammen mit zehn weiteren Sendern mit einem Sonderpreis der LFM ausgezeichnet. Geehrt wurde die umfangreiche Berichterstattung rund um die Flutkatastrophe im Juli 2021. Zahlreiche Lokalradios in NRW informierten die Menschen teilweise unter schwierigen Bedingungen rund um die Uhr mit lokalen Informationen zur dramatischen Situation vor Ort.

Logo von Radio Hagen
Logo von Radio Essen

Die Preisverleihung in diesem Jahr fand in einer digitalen Schaltkonferenz statt. Das Preisgeld für den Sonderpreis „Flutkatastrophe“ wird der Aktion Lichtblicke e.V zur Fluthilfe gespendet. Wir gratulieren allen Gewinnern des Audiopreises ganz herzlich!

Audiomittschnitte zum Anhören der Gewinner-Sendungen sowie weitere Informationen zum Audiopreis 2021 finden Sie auf der Website der Landesanstalt für Medien NRW.

Logo Landesanstalt für Medien

© Landesanstalt für Medien NRW

Bitte beachten Sie unseren Genderhinweis.