In diesem Jahr hat das Spotify All Ears Event zum zweiten Mal stattgefunden. Auf dem Event trifft sich die Podcast-Industrie Deutschlands. Ort des Events waren die Wilhelm Hallen in Berlin.

Als Audioexperte und Spotify-Werbetreibende war der Besuch auch für Westfunk ein Muss. Neben großen Panels, Diskussionsrunden und Workshops gab es auch Live-Podcasts zum Reinhören.

Podcast-Expert*innen von Studio Bummens, Bose Productions und 1Live lieferten im Panel „Das Geheimnis des Podcast-Erfolgs – was funktioniert wirklich und warum?“ Einblicke in die Formatentwicklung.

Das Medium Podcast ist noch lange nicht auserzählt. Die Zielgruppen entwickeln sich weiter und vor allem die Altersgruppe 50+ wartet auf ansprechende Formate. Auch das Thema Corporate Podcast bietet weiterhin neue Kommunikationschancen.