Am 24.09.2023 feierte Radio Sauerland den großen Radio Sauerland-Tag. Beim Tag der offenen Tür hatten große und kleine Hörer*innen die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des Radiosenders zu werfen und ihre Lieblingsmoderator*innen hautnah live zu erleben.

Senderführungen, Kinderradio, Radio-Sauerland-Eis und vieles mehr…

Bei strahlendem Sonnenschein kamen über 800 Hörer*innen zum Radio Sauerland-Tag. Bei Führungen durch den Sender konnten sie live miterleben, wie Radio funktioniert und ihr Radio-Wissen anschließend in einem Quiz testen. Für das leibliche Wohl sorgten ein Foodtruck und ein Eis-Anhänger eines lokalen Eis-Cafés, an dem das gemeinsam mit dem Sender kreierte Radio-Sauerland-Eis (natürlich in den Sender-Farben rot und weiß) kostenlos probiert werden konnte. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg zum Austoben und natürlich war auch Radio-Elch Emil mit dabei und sorgte für gute Laune und leuchtende Augen.

Ein besonderes Highlight war das Kinderradio-Modul, an dem die jüngeren Hörerinnen und Hörer ihr Talent als Nachwuchsmoderator*innen beweisen konnten. Die von den Kindern moderierten Beiträge konnten anschließend direkt via QR-Code heruntergeladen werden, als Erinnerung an diesen besonderen Tag – oder als Material für die erste Bewerbung für ein Praktikum beim Radio…

Alle Infos und noch mehr Fotos vom Radio Sauerland-Tag gibt es hier: radiosauerland.de