600 Gäste haben bei schönstem Sommerwetter ein Radiokonzert mit Michael Patrick Kelly erlebt. Es war das erste Konzert im Garten des FUNKE Media Offices. Tickets gab es nicht zu kaufen, sondern nur im Radio, auf den Websites unserer Sender und über den Instagram-Kanal Pottlust zu gewinnen. Viele Fans hatten sich schon Stunden vor Konzertbeginn in Essen versammelt. Im Innenhof konnten sie Ihre Radiomoderator:innen vor dem Konzert einmal persönlich treffen, ein kühles Getränk genießen und sich auf Polaroids ablichten lassen. Wer keine Karten gewonnen hatte, konnte das Konzert von zu Hause bequem per Livestream verfolgen.

Michael Patrick Kelly begeisterte mit einem Akustik- Set aus seinem fünftem Studioalbum B.O.A.T.S. (Based On A True Story). Die Zuschauerinnen und Zuschauer lauschten teils barfuß auf dem Rasen tanzend zu Songs wie „iD“, „Beautiful Madness“, „Throwback,“ und „Blurry Eyes“.

Im Radiointerview danach strahlte Kelly:

„Es war wie eine große Gartenparty und es hat mich hier sehr an ,Sing meinen Song erinnert´. Du siehst bei so einem intimen Konzert direkt in die Gesichter. Freude, Tränen, wir hatten eben alles dabei, sogar einen spontanen Heiratsantrag, wunderbar! Wir sind jetzt bestimmt alle ein bisschen heiser. Aber es hat mir riesigen Spaß gemacht.“

Einblicke vom Exklusivkonzert

> Zur Bildergalerie mit allen Fotos des Konzerts

Das gesamte Konzert in voller Länge gibt es als Mitschnitt in den nächsten Tagen im Radio nochmal zu hören. Auf den Social Media Kanälen der Westfunk Lokalradios gibt es weitere Einblicke vom Konzertabend.

Besonderer Dank gilt außerdem unseren Sponsoren:

Logo Schauinslad reisen Logo Wohnbau Logo SWB

 

Die teilnehmenden Sender und Zeitungen:

Radio Bochum – radiobochum.de
Radio Duisburg – radioduisburg.de
Radio Emscher Lippe – radioemscherlippe.de
Radio Essen – radioessen.de
Radio Hagen – radiohagen.de
Radio Herne – radioherne.de
Radio K.W. – radiokw.de
Radio Mülheim – radiomuelheim.de
Radio Oberhausen – radiooberhausen.de
Radio Sauerland – radiosauerland.de

WAZ – waz.de
NRZ – nrz.de
Pottlust – pottlust auf Instagram