Für die Radio Duisburg-Hörerinnen und Hörer und die einkaufsbegeisterten Besucherinnen und Besucher des Forum Duisburg war es möglich zu bummeln, einzukaufen und mit viel Glück auch noch zu sparen. Und das nicht nur wegen der kurz darauf startenden Black Week.

Für die gemeinsame Aktion wurden die Hörerinnen und Hörer des Senders on air und online auf die Einzelhandelsaktion, natürlich auch anlässlich des anstehenden Black Fri-Yays, hingewiesen. Zusätzlich war motiviertes Promotionpersonal vor Ort, welches mit Unterstützung von Aufstellern und Teilnehmerkarten in den einzelnen Geschäften das Interesse der Besucherinnen und Besucher des Forums auf sich zog. Das Ziel: Ihre „Quittungen“ aus dem Einkaufscenter einzureichen.

Eine Aktion, welche nicht nur on air und online Aufmerksamkeit schafft, sondern auch im Center selbst für Gesprächswert sorgt.

Glückliche Gesichter beim Zahltag Spezial in Duisburg

Vom Trailer zur Losbox – und dann zum Gewinn

Eine Woche lang wurde der Black Fri-Yay in Kombination mit dem Zahltag Spezial mit Trailern im Programm von Radio Duisburg beworben. In den Aufrufen ging es darum, Quittungen aus dem Forum in einer Radio Duisburg-Losbox im Foyer des Forum Duisburg einzureichen. Aus den Quittungen in Verbindung mit den Teilnehmerkarten wurden an zwei Aktionstagen vier Gewinner gezogen, diesen wurde der Betrag der eingereichten Quittung erstattet.

Zusätzlich gab es zwei Hauptgewinner, die jeweils einen 500 Euro-Centergutschein gewonnen haben.

Mit aufmerksamkeitsstarker Aktion nah an der Zielgruppe

Für alle Seiten eine erfolgreiche Sonderwerbeform, sowohl für das Forum Duisburg als aufmerksamkeitsstarke Werbung anlässlich des Black Fri-Yays, als auch für den Sender eine schöne Aktion, nah am Hörer und nah am Werbetreibenden. Wenn auch Sie Interesse an einer solchen aufmerksamkeitsstarken Aktion haben, setzen Sie sich gerne mit Ihrem persönlichen Ansprechpartnern Hörfunk Lokal Ihres Lokalradios in Verbindung. Die Kontaktdaten der Mediaberater für Radio Duisburg können Sie hier einsehen.