Im Radio begeistert Tim Bendzko gerade mit seiner Single „Hoch“, Anfang März spielt der bundesweit bekannte und erfolgreiche Singer-Songwriter ein exklusives Konzert im Ruhrgebiet. Nur ein paar hundert Radiohörerinnen und -hörer erleben Tim Bendzko dabei hautnah.

Zwölf Sender – ein Exklusivkonzert mit Tim Bendzko

Zwölf Radios zwischen Niederrhein, Ruhrgebiet und Sauerland laden ihre Hörerinnen und Hörer in diesen Tagen ein. Der Ort des Konzerts wird noch geheim gehalten. Die Karten für das „Exklusivkonzert mit Tim Bendzko“ gibt es nirgendwo zu kaufen, sondern nur zu gewinnen. Teilnehmen kann man auf den Websites der Radiosender.

Tim Bendzko freut sich schon sehr auf das Konzert: „Ich mag es unheimlich, live auf der Bühne zu stehen.“ Der Echo- und Bundesvision Song Contest-Gewinner von 2011 fühlt sich im Ruhrgebiet sehr wohl: „Bei euch gibt es deutlich besseres Essen als in Berlin und die Menschen hier sind immer schon auf den ersten Blick freundlich.“

Radioaktionen und die „Setlist“ auf der Bühne

Die Radiosender und ihre Moderatorinnen und Moderatoren werden die Konzertgewinner teilweise mit einem eigenen Shuttle-Service zum Konzert bringen.

Tim und seine Band werden Songs aus dem vierten Studioalbum „Filter“ spielen, auch die Erfolge wie „Keine Maschine“ und „Nur noch kurz die Welt retten“ werden nicht fehlen, verspricht er: „Ich bin, was kaum einer weiß, auf der Bühne ein begnadeter Tänzer und natürlich werden wir dazu alle Hits spielen, ist doch klar!“

Jetzt bewerben und gewinnen!

Wer Tim Bendzko einen Abend lang aus nächster Nähe mit einer Begleitperson erleben möchte, sollte jetzt sein Radio einschalten und sich auf einer der Websites registrieren. Mit etwas Glück gibt es zwei Tickets für das „Exklusivkonzert“ des Jahres zwischen Niederrhein, Ruhrgebiet und Sauerland.

Tim Bendzko im Radio

Wer das „Exklusivkonzert“ nicht live erleben kann – einen Mitschnitt des gesamten Konzertabends gibt‘s im Radio und online zum Nachhören in voller Länge.

Die teilnehmenden Sender: