Erfolgreich im Podcast werben und Reichweiten nutzen
Diese Zahlen sprechen für sich:
Diese Zahlen sprechen für sich:
Über 17 Millionen Menschen in Deutschland hören Podcasts. Podcasts können jederzeit abgerufen werden und werden so bewusst konsumiert wie fast kein anderes Medium. Das macht sie zum perfekten Werbeumfeld für Ihre Markenbotschaft. Sie möchten Ihre Marke durch Werbung in Podcasts stärken? Das ist bei uns möglich.
Die passende Zielgruppe für Ihre Podcast-Werbung
Der Sport-Podcast fußball inside bietet Ruhrgebietsfußball pur im Experten-Talk. Fußball passt nicht zu Ihrer Zielgruppe? Dann werben Sie im Umfeld der fesselnden Geschichten aus Nordrhein-Westfalen und Umgebung des Podcasts Der Gerichtsreporter. Erzielen Sie eine hohe Werbewirkung durch limitierte Werbeplätze. Diese und weitere Podcasts finden Sie in unserem Produkt-Portfolio.
Ihre Werbemöglichkeiten in unseren Podcasts
Unsere professionellen Podcasts bieten Ihnen das optimale Werbeumfeld. Sie können aus unterschiedlichen Optionen wählen:
Der Gerichtsreporter
Der Menschenfresser von Duisburg, der Feiertagsmörder aus Essen, der Vampir von Düsseldorf – zahlreiche spektakuläre Verbrechen erschütterten in den vergangenen Jahrzehnten die Region. Der Gerichtsreporter Stefan Wette kennt diese Fälle alle. Seit mehr als drei Jahrzehnten berichtet er für die Regionalzeitungen WAZ, NRZ, WP und WR aus den Gerichtssälen NRWs. Im Crime-Podcast rollt er die spannendsten Geschichten gemeinsam mit Moderatorin Brinja Bormann noch einmal auf. Was bewegt Menschen dazu, Serienmorde zu begehen? Welche Abgründe lauern in der Psyche der Täter*innen? Und wie arbeiten Polizei und Justiz?
fußball inside
Tacheles. Aussem Pott. Hier geht’s um die Themen, über die Fußballfans sprechen: Der Reporter Timo Düngen sowie das Team der FUNKE Sportredaktion haben den Einblick, das Fachwissen und eine klare Meinung, wenn es um den Ball geht. Im fußball inside-Podcast blicken sie regelmäßig hinter die Kulissen der Bundesliga und berichten über Spiele, Entscheidungen und Entwicklungen aus der Welt des Fußballs. Dazu sprechen sie mit den Menschen, die den Fußball gestalten.
Die Wirtschaftsreporter
Die Wirtschaftsreporter ist eine Dialogplattform für die Wirtschaft in NRW. Alle zwei Wochen, immer freitags, führt ein Wirtschaftsredakteur der WAZ ein Gespräch mit einem Experten oder einer Expertin zu einem brennenden Thema aus der Region. Sie diskutieren Fragen wie etwa: Corona und die Wirtschaft – wie sind die Hilfspakete der Regierung zu bewerten? Startup-Tiegel Ruhrgebiet – welche Perspektiven haben junge Gründerinnen und Gründer? Unternehmen in der Krise – sollte der Staat ihnen finanziell unter die Arme greifen? Die Wirtschaftsreporter sind Stefan Schulte, Ulf Meinke und Frank Meßing.