Unglaubliche 1,67 Millionen Zuschauer lockte das spektakuläre Finale der Superhelden rund um das Marvel-Universum bereits am Eröffnungswochenende in die Kinos – davon 400 glückliche Radio Oberhausen-Hörer.

Ein ganzes Kino voller Gewinner

Zusammen mit dem Partner Filmpassage Mülheim hat Radio Oberhausen 400 Kinoerlebnisse der besonderen Art unter den Hörerinnen und Hörern verlost. Ausgestattet mit 3D-Brille, Popcorn und Softdrinks fieberte Saal 2 am Premierenabend gespannt mit Iron Man, Captain America und den anderen Avengers bei der Rettung der Welt mit.

Gewinnen konnten die Hörerinnen und Hörer die exklusiven Tickets während der Frühsendung bei Radio Oberhausen am Morgen. Dazu hatten sie sich bei der kostenlosen Gewinnspielhotline registriert und wurden mit etwas Glück zurückgerufen. Schon dadurch war das erste Ticket ins Marvel-Universum bereits gesichert. Live on air konnten durch die korrekte Antwort auf Quiz-Fragen bis zu fünf weitere Karten gewonnen werden.

Außerdem hatten die Oberhausener die Möglichkeit, sich über die Radio Oberhausen-Website online um das Kinoerlebnis zu bewerben und eines der begehrten zwei mal 150 Filmpakete zu ergattern.

Eine Hörerin von Radio Oberhausen vor dem Mikrofon im Interview.

„Wir haben uns lange darauf gefreut und es hat sich voll und ganz gelohnt“, zeigte sich diese Radio Oberhausen-Hörerin begeistert.

Mehr als nur ein Film

Auch die Radio Oberhausen-Moderatoren Sarah Borkowski und Henning Barth hatten sichtlich Spaß. Die Aktion wurde bei Radio Oberhausen am Morgen und Radio Oberhausen am Nachmittag vorweg on air platziert. Sarah Borkowski fasste im Kino zusammen:

„Es war ein sehr schöner Abend mit unseren Hörern. Alle haben sich auf den Film gefreut und die Stimmung war großartig.“

Beeindruckt waren die beiden vor allem von dem Marvel-Merchandise, mit dem erstaunlich viele Hörerinnen und Hörer zur Veranstaltung kamen. So reihten sich Hulk-Caps an Iron Man-Helme und Captain America-Shirts – und mittendrin Radio Oberhausen.

Das sagen die Gewinner