Radio Mülheim und die Bäckerei Hemmerle haben im April eine Aktion gestartet, die den Mülheimer Hörerinnen und Hörern ein leckeres Frühstück beschert hat. Der Brote-Bote war unterwegs und versorgte die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner mit einem Premium-Frühstück, bestehend aus dem neuen Dinkel PUR 1927 Brot von der Bäckerei Hemmerle, belegt mit allem, was das Herz begehrt.

Direkt nach der Frühsendung machten sich die Moderatorinnen Insa Löll und Lina Heitmann auf den Weg zu den HörerInnen. Sie resümieren:

„Die Aktion wurde von den Mülheimerinnen und Mülheimern begeistert aufgenommen. Von den Mitarbeitenden einer Anwaltskanzlei bis zu den Feuerwehrleuten in der Feuerwache Heißen – dank dieser schönen Aktion konnten schon viele Hörerinnen und Hörer glücklich und hoffentlich auch satt gemacht werden.“

Auch Peter Hemmerle von der Traditionsbäckerei Hemmerle zeigt sich begeistert: „Unsere aktuelle Marketing-Aktion mit Radio Mülheim war wieder ein voller Erfolg. Eine ähnliche Aktion hatten wir schon einmal zu einer Neueröffnung,- es war klasse und wir haben viele neue Kunden erreicht. Deshalb haben wir uns auch dieses Mal wieder entschieden unser neues Brot „Dinkel PUR 1927“ so zu vermarkten. Der „Brote-Bote“ scheint in Mülheim nun in aller Munde zu sein. Diese Aktion hat unser neues Brot innerhalb kurzer Zeit zu einer „Marke“ gemacht und hat den Hörern von Radio Mülheim und auch uns viel Freude bereitet.“

Eine Aktion, die allen Beteiligten gute Laune macht, so Stephanie Sklenak, Key Account Managerin beim Radio Mülheim-Vermarkter FUNKE MediaSales: „Ich freue mich, dass alle Beteiligten, so viel Freude am ´Brote Boten‘ haben. Umso schöner, dass wir direkt in die Verlängerung gehen. In 2023 können sich die Mülheimer HörerInnen noch 12 weitere Wochen bewerben.“

Insgesamt war die Aktion ein tolles Beispiel dafür, wie Unternehmen und Medien gemeinsam erfolgreich sein können und gleichzeitig ihren Kunden und Hörern etwas Gutes tun. Wir freuen uns auf weitere Aktionen wie diese.

Weitere Westfunk-Aktionen: