Westfunk GmbH

Westfunk GmbH & Co. KG | Sachsenstraße 36 | 45128 Essen | Germany
Tel. +49(0)201 804-6161 | Fax. +49(0)201 804-6169 | info@westfunk.de


19.05.2015

„Ihr SuperHit“ – Radio Bochum und Aral machen Ihren Tank voll

Zwischen Dortmund und Bochum an der A40 hat Aral die neue die Tank- und Rastanlage Beverbach in Betrieb genommen.

Dafür haben Radio Bochum und Aral gemeinsam ein Gewinnspiel - „Ihr SuperHit“ – entwickelt. Hörer sollten die Tankstelle mit dem beeindruckenden Förderturm kennenlernen und ausprobieren.

So ging´s: Im Programm wurden Hörer aufgerufen, an der Tankstelle Beverbach eine Musikwunschkarte auszufüllen. Dreimal täglich hat die Radio Bochum Redaktion eine Karte gezogen und den jeweiligen Musikwunsch im Programm erfüllt. Während der Titel lief, suchte ganz Bochum nach dem Absender des Wunschsongs. Dieser musste sich während des laufenden Titels bei der Redaktion melden um 100,- Euro zu kassieren. Rief der Teilnehmer nicht an, erhöhte sich der Jackpot für die kommende Spielrunde. Zusätzlich wurde unter allen Teilnehmern „1 Jahr frei Tanken“  im Wert von 2.000,- Euro verlost.
Werbemaßnahmen an der Aral Tankstelle Beverbach unterstützten die Aktion zusätzlich.

Insgesamt wurden an der Tankstelle Beverbach fast 300 Musikwunschkarten ausgefüllt und abgegeben. Durch die gemeinsame Aktion mit Radio Bochum wurde die Aral Tankstelle Beverbach zum Gesprächsthema im lokalen Umfeld.