Westfunk GmbH

Westfunk GmbH & Co. KG | Sachsenstraße 36 | 45128 Essen | Germany
Tel. +49(0)201 804-6161 | Fax. +49(0)201 804-6169 | info@westfunk.de


26.02.2016

Offizielle Verabschiedung von Geschäftsführer Hans-Jürgen Weske

Hans-Jürgen Weske

Hans-Jürgen Weske

Michael Wüller

Michael Wüller

Sven Thölen

Sven Thölen

Britta Sippel (Verkaufsleitung), Hans-Jürgen Weske, Sven Thölen, Björn Peters (Kaufmännische Leitung)

Britta Sippel (Verkaufsleitung), Hans-Jürgen Weske, Sven Thölen, Björn Peters (Kaufmännische Leitung)

Vor über 100 geladenen Gästen verabschiedeten die FUNKE Mediengruppe und  die Westfunk am Freitagmittag (26.02.16) Geschäftsführer Hans-Jürgen Weske in den Ruhestand.

Beim feierlichen Empfang waren zahlreiche Geschäftspartner, Führungskräfte aus dem Verlag der FUNKE Mediengruppe, sowie Vertreter aus den Veranstaltergemeinschaften der Lokalradios im Ruhrgebiet und deren Chefredakteure anwesend. 

Der Geschäftsführer der FUNKE Mediengruppe Michael Wüller bedankte sich bei Herrn Weske für die 51-jährige engagierte Arbeit im Verlag. „Besonders ihre leidenschaftliche Art sich für die Radios einzusetzen, hat unser Unternehmen nachhaltig geprägt.“

Hans-Jürgen Weske blickte mit einem Augenzwinkern auf die bewegten Zeiten des Medienhauses zurück und bedankte sich bei anwesenden ehemaligen Kollegen und Weggefährten, sowie für das Vertrauen, das die Unternehmensführung über so lange Zeit in ihn gesetzt hat. „Und so ganz ruhig wird mein Ruhestand ja glücklicherweise nicht sein. Ich freue mich sehr darauf, an einigen Stellen im Verlag weiterhin beratend tätig zu sein.“

Als neuer Geschäftsführer der Westfunk übernimmt Sven Thölen ab dem 01. März das operative Geschäft. „Sie überlassen mir ein gut bestelltes Haus mit einem engagierten Team. Das macht mir persönlich und dem gesamten Unternehmen den Übergang sehr einfach. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung.“

Nach dem offiziellen Teil blieb an diesem Mittag Zeit für viele Gespräche, Erinnerungen und den Blick in die Zukunft der Medienbranche.